Hallo, ich bin Carina!

Als Seminaranbieterin und Persönlichkeitscoach weise ich Menschen einen Weg zu mehr persönlicher Stärke, mehr Leichtigkeit und mehr Freude.

Warum ich mache, was ich mache … 

"Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens." Laotse

Diese Reise zu sich selbst sehe ich als Inhalt meiner Arbeit. Dafür habe ich eine attraktive Angebotspalette für alle geformt, die Sicherheit, Stärke und Selbstausdruck aus dem tiefsten Inneren entwickeln möchten und dafür konkrete Orientierung suchen.

Mich treibt die Freude an einem lebendigen, sinnerfüllten, „echten“ Leben an. Diese Freude bestimmt auch die Art, wie ich meine Seminare, Workshops und Coachings gestalte: sinnlich erlebbar und gleichzeitig fundiert, „anders“ und stets sinnvoll und einfach. Ganz nach meinem Motto: Einfachheit ist der Kurs für Fortgeschrittene.

 

Mein Ziel ist es, dich so gut wie möglich zu begleiten. Indem ich zuhöre, dein Wesen und deine Situation erfasse, dein Innerstes wahrnehme und dir zeige, wie du zu mehr Ruhe und mehr Selbstbewusstsein finden kannst.

 


Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er.

Francesco Petrarca


Das sagen andere über mich …

Ich bin warmherzig, neugierig aufs Leben und stets auf der Suche nach Entwicklung. Ich liebe Dinge, die meinen ausgeprägten Schönheitssinn ansprechen, Pralinen von Berger Feinste Confiserie, das Licht und die Wärme der Sonne, in den Bergen zu sein, mich zu bewegen und ich lerne leidenschaftlich gerne. Besonders genieße ich es, nicht auf die Uhr zu sehen und mich treiben zu lassen.

Und ein paar Eckdaten …

Geboren bin ich 1977 in St. Pölten. 2007 führte mich die Liebe nach Scheibbs, wo sanfte Hügel in die Bergwelt rund um den Ötscher übergehen. Dort lebe ich glücklich mit meinem Freund.
Als Trainerin und Coachin bin ich seit 2013 selbstständig.

 

Meine beruflichen Stationen

  • Diplomierte Psychologische Beraterin (LSB)
  • Ausbildungsberechtigte gemäß § 4(3), anrechenbare Einzel- und Selbsterfahrung im Rahmen der Ausbildung für das Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung zu leiten bzw. durchzuführen
  • Gelistete Unternehmensberaterin bei der WKO NÖ
  • Zertifizierter wingwave®-Coach (Was ist wingwave? Hier geht's zum Erklärvideo)
  • NLR®-Trainerin und NLR®-Coach (das neurolinguistische Resilienztraining)
  • BaHeFa-Trainerin (die Essenz der chinesischen Heilkunst zur Gesunderhaltung und -werdung)
  • Systemische Aufstellungsleiterin
  • Dipl. Burnout-Prophylaxetrainerin
  • Dipl. Entspannungstrainerin
  • Dipl. Mentaltrainerin
  • Dipl. Wohlfühl- und Kinderentspannungstrainerin
  • DI (FH) in Medientechnik
  • Akademische Markt- und Meinungsforscherin

wingwave Qualitätssiegel Carina Gloss