Wie läuft ein Coaching ab?

Lesenswertes

Wer noch nie in einem Coaching war ist oft unsicher, was ihn erwartet. Hier kannst du dir ein Bild davon machen.

Wie läuft ein Coaching ab?

Ein Coaching setzt voraus, dass du das Coaching selber willst.

Jedes Coaching basiert auf einem bewährten Ablauf, durch den dich der Coach leitet. Trotz des vorgegebenen Rahmens verläuft jedes Coaching anders, eben ganz individuell nach deinem Anliegen und Ziel.

Persönliche Fragen zum Coaching kannst du in der ersten Stunde oder im kostenlosen Infogespräch mit mir klären.
 

Welche Methoden werden im Coaching eingesetzt?

Mein Ziel ist es, dich so gut wie möglich zu begleiten: indem ich zuhöre, dein Wesen und deine Situation erfasse und dein Innerstes wahrnehme.

Darüber hinaus wende ich spezielle Methoden und Tools an wie systemische Gesprächs- und Fragetechniken, wingwave®-Methode, Aufstellungsarbeit und Systembrett, NLP- und NLR®-Techniken, Mental- und Entspannungstraining, Burnout-Prophylaxe, BaHeFa-Übungssystem.


Was ist wenn ...

  • ich zum Coaching komme, und wir können nicht miteinander? Kein Problem, dann beenden wir das Coaching, es gibt keine Verpflichtungen.
  • jemand mitbekommt, dass ich ins Coaching gehe? Das Coaching ist vertraulich, ich gebe keine Information an irgendeine Person weiter. Übrigens, für erfolgreiche Menschen ist es ganz normal einen persönlichen Coach zu haben. Denn sie wissen: Coaching ist das Kraftfutter der Champions.

Zum vorherigen Artikel "Was ist eigentlich Coaching genau?"

Zu den Coachingmöglichkeiten


Themen